Matthias Grünewald Verlag Theologische Briefe an einen Freund Literatur auf Gottes Spuren Die Verlagsgruppe mit Sinn für das Leben
 
zur erweiterten Suche  
Auszeichnung
Die European Society for Catholic Theology hat Ulrich Engel den »Book prize 2017« für die Politische Theologie »nach« der Postmoderne verliehen.

Wir gratulieren unserem Autor zu dieser internationalen Anerkennung!


Politische Theologie »nach« der Postmoderne
eBooks bei Grünewald
eBooks
Buch der Woche
Manfred Eder
Kirchengeschichte in Karikaturen
Von der Französischen Revolution bis zur Gegenwart
Manfred Eder: Kirchengeschichte in Karikaturen
Karikaturen und Cartoons finden in vielen Medien großen Anklang. Auch im Unterricht werden sie mittlerweile gern und erfolgreich eingesetzt – nur im speziellen Bereich der Kirchengeschichte herrscht noch immer merkliche Zurückhaltung. weiterlesen...
Infobrief
Unser kostenloser Infobrief informiert Sie über unsere aktuellen Neuerscheinungen.
Veranstaltungen
Unsere nächsten Autoren-Veranstaltungen auf einen Blick:
Katharina D. Oppel
28.11.2017 in München
Katharina D. Oppel
12.04.2018 in München
0
Anselm Grün OSB im Matthias Grünewald Verlag
Biographie von Anselm Grün OSB
Pater Dr. Anselm Grün OSB wurde am 14. Januar 1945 im fränkischen Junkershausen geboren. Seine Kindheit verbrachte er in München; seine Eltern führten ein Elektrogeschäft. Mit 19 Jahren trat er in die Benediktiner-Abtei Münsterschwarzach bei Würzburg ein. Dort lernte er die Kunst der Menschenführung aus der Regel Benedikts von Nursia kennen und entdeckte bereits in den 70er Jahren die Tradition der alten Mönchsväter wieder, deren Bedeutung er besonders in Verbindung mit der modernen Psychologie sieht. Seit 1977 ist er, nach seinem Studium der Philosophie, Theologie und Betriebswirtschaft, der wirtschaftliche Leiter (Cellerar) der Abtei Münsterschwarzach und damit für rund 300 Mitarbeiter in über 20 Betrieben verantwortlich. Anselm Grün gehört zu den meistgedruckten christlichen Autoren der Gegenwart. Seine Werke sind in mehr als 25 Sprachen übersetzt worden und haben eine Gesamtauflage im Millionenbereich erreicht. In zahlreichen Kursen und Vorträgen geht er auf die Nöte und Fragen der Menschen ein und wirkt als geistlicher Berater.
Alle Titel von Anselm Grün OSB im Matthias Grünewald Verlag
Titel: 1 bis 10
von insgesamt 12
Seiten:
 1  2  >>> 
Cover Name Preis
Tu dir doch nicht selber weh
Anselm Grün
Tu dir doch nicht selber weh

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Der Verwandlung trauen
Anselm Grün
Der Verwandlung trauen
Wie unser Leben heil wird

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Gut mit sich selbst umgehen
Anselm Grün
Gut mit sich selbst umgehen

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

WortSchätze
Anselm Grün
WortSchätze

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Jeden Tag leben
Anselm Grün
Jeden Tag leben

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Dem Wunder der Verwandlung trauen
Anselm Grün
Dem Wunder der Verwandlung trauen
Fastenzeitkalender

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Den Reichtum des Lebens entdecken
Anselm Grün
Den Reichtum des Lebens entdecken
Biblische Bilder einer heilenden Seelsorge

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Sei gut zu dir
Anselm Grün
Sei gut zu dir
Fastenzeitkalender

Weitere Infos zu diesem Titel erhalten Sie bei

Verwandlung
Anselm Grün
Verwandlung
Eine vergessene Dimension geistlichen Lebens

mehr Informationen

Dieser Titel ist vergriffen!
€ 11,30*
Tu dir doch nicht selber weh
Anselm Grün
Tu dir doch nicht selber weh

Mit Verletzungen und Wunden hat jeder Mensch zu tun. Und selbstverständlich gibt es viele Dinge auf dieser Welt, die wir nicht ändern können, und Leid, das sich nicht wegbeten lässt. Aber ob wir unsere Wunden noch vertiefen, indem wir uns selbst noch mehr verletzen, das ist unsere Entscheidung. Der Benediktiner und bekannte Buchautor Anselm Grün führt die Leser und Leserinnen in die Kunst, sich nicht selbst das Leben unnötig schwer zu machen, ein. Er kommt zu dem Schluss: Der christliche Weg ist immer ein Weg in die Freiheit. Ein richtig verstandener spiritueller und mystischer Weg hilft immer, das Leben zu bewältigen.

mehr Informationen

Dieser Titel ist vergriffen!
€ 11,30*
Titel: 1 bis 10
von insgesamt 12
Seiten:
 1  2  >>> 
Zurück
Patmos Verlag
Verlag am Eschbach
Matthias Grünewald Verlag
Jan Thorbecke Verlag
Schwabenverlag
Kunstverlag Ver Sacrum
Nehmen Sie Platz und genießen Sie die Angebote unserer Verlage
Verlagsgruppe Patmos
GENIESSEN
VERSCHENKEN
BEDENKEN

Lebe gut - Ihr kostenloses Kundenmagazin der Verlagsgruppe Patmos
Wir kommen auf einen
GRÜNEN ZWEIG
Lebe gut bei Facebook
Matthias Grünewald Verlag
www.gruenewaldverlag.de
Ein Unternehmen der Verlagsgruppe Patmos in der Schwabenverlag AG
Senefelderstraße 12 · 73760 Ostfildern
Telefon: +49 (0) 711 44 06-0 · Fax: +49 (0) 711 44 06-177
Vorstand: Ulrich Peters · Vorsitzender des Aufsichtsrats: Dr. Clemens Stroppel
Registergericht Stuttgart, HRB 210919 · USt.-Id.Nr.: DE 147 799 617
Kontakt | Sitemap | AGB | Versandkosten | Widerruf | Datenschutz | Impressum